RA Jens Spieth

Rechtsanwalt Jens Spieth, zugleich Fachanwalt für Familienrecht, und in diesem Rahmen spezialisiert auf:

 

   ● Ehescheidung und Versorgungsausgleich.

   ● Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt und nachehelicher Unterhalt.

   ● Zugewinnausgleich und Vermögensauseinandersetzung.

   ● Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht und Umgangsrecht.

   ● Eheverträge und Scheidungsfolgenvereinbarungen

 

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte:

 

   ● Arbeitsrecht, insbesondere Kündigungen (Arbeitgebervertretung) und Kündigungsschutzklagen (Arbeitnehmervertretung).

   ● Erbrecht, insbesondere Auseinandersetzung von Erbengemeinschaften und Pflichtteilsansprüche

   ● Miet- und WEG-Recht, insbesondere Räumungsklagen und Anfechtungsklagen hinsichtlich WEG-Beschlüssen

Persönliches: Nach Studium an der Universität Mannheim und Referendariat beim Landgericht Heilbronn wurde ich im August 2000 als Rechtsanwalt zugelassen. Meine ersten "Sporen" als Rechtsanwalt habe ich mir in der Kanzlei Koch & Kollegen in Neckarsulm verdient. Im April 2009 bin ich dann in die Kanzlei Müller & Müller eingestiegen. Nach erfolgreicher Absolvierung des Fachanwaltslehrgangs für Familienrecht und Nachweis der praktischen Erfahrungen auf diesem Rechtsgebiet wurde mir im März 2011 der Fachanwaltstitel verliehen. Dadurch, dass ich auch andere Rechtsgebiete als das Familienrecht bearbeite, kann ich meine Mandanten auch bei rechtsgebietsübergreifenden Problemen umfassend beraten. Dieser Kompetenzvorsprung aus mehreren Rechtsgebieten kommt meinen Mandanten insbesondere dann zugute, wenn in einem gerichtlichen Verhandlungstermin weitere Probleme spontan und unvorbereitet thematisiert werden.